Feuerwehr Prüfungshilfe

Die App „Feuerwehr Prüfungshilfe“ ist verfügbar für Android, iPhone, iPod touch und iPad und richtet sich an Einsatzkräfte der Feuerwehr, die ihr theoretisches Wissen verbessern bzw. testen wollen. Unterteilt ist die App in die Lehrgänge Truppen, Sprechfunk, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Truppführer, DL-Maschinist, ABC-Einsatz, Gruppenführer sowie Zugführer. In jedem der Lehrgänge kann man (in der Android-Version) separat sein Wissen verbessern, sich prüfen und seine Entwicklung mithilfe einer Statistik auswerten lassen. Im Trainingsmodus werden zur jeweiligen Frage drei Antwortmöglichkeiten gegeben. Wählt man nun eine Antwort aus, wird sofort angezeigt, ob die Frage richtig oder falsch beantwortet wurde und man gelangt direkt zur nächsten. Am Ende der Trainingseinheit erfolgt eine kurze Auswertung darüber, wie viele Fragen richtig bzw. falsch beantwortet wurden. Wählt man hingegen den Prüfungsmodus, müssen die Fragen in einer vorgegebenen Zeit beantwortet werden. Auch hier erfolgt am Ende der Einheit eine kurze Auswertung. Insgesamt beinhaltet die App über 540 Fragen aus den verschiedenen Bereichen. In der kostenlosen Version stehen die Fragen zu den Lehrgängen Truppmann und Sprechfunk zur Verfügung. Per In-App-Kauf (3,99 €) kann man sich die Vollversion mit allen Fragen freischalten lassen.

Auch in der iOS-Variante werden in der kostenlosen Basisversion nur zwei Lehrgänge angeboten. Die restlichen Lehrgänge müssen ebenfalls per In-App-Kauf für 3,99 € freigeschalten werden. Außerdem können iPhone- und iPad-Nutzer nur den Prüfungsmodus nutzen und sich die Auswertung ihrer Wissensentwicklung in den Statistiken anzeigen lassen. Der Trainingsmodus wie in der Android-Version ist hier nicht enthalten.
Name: Feuerwehr Prüfungshilfe
Betriebssystem: iOS/Android
Preis: kostenlos
Größe: 1,1/2,3 MB
Internetverbindung erforderlich: nein
Werbung enthalten: nein
Bietet In-App-Käufe: ja

Bewertung

Funktionen
Erarbeiten und Prüfen seines Wissens zu neun Lehrgängen der Feuerwehr.

Bedienung
Die Bedienung der App ist sowohl in der Android, als auch in der iOS-Version sehr einfach und intuitiv.

Design
Die App ist schlicht und professionell gestaltet.

Preis/Leistung
Die Basisversion der App ist kostenlos und beinhaltet etwas über 100 Fragen. Für knapp vier Euro kann man den vollen Umfang mit über 540 Fragen in neun Lehrgängen nutzen.

Nutzen
Mit dieser App kann man sein Wissen zur Theorie für neun feuerwehrtechnische Lehrgänge aufbauen und prüfen.

Die App "Feuerwehr Prüfungshilfe“ ist verfügbar für Android, iPhone, iPod touch und iPad und richtet sich an Einsatzkräfte der Feuerwehr, die ihr theoretisches Wissen verbessern bzw. testen wollen. Unterteilt ist die App in die Lehrgänge Truppen, Sprechfunk, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Truppführer, DL-Maschinist, ABC-Einsatz, Gruppenführer sowie Zugführer. In jedem der Lehrgänge kann man (in der Android-Version) separat sein Wissen verbessern, sich prüfen und seine Entwicklung mithilfe einer Statistik auswerten lassen. Im Trainingsmodus werden zur jeweiligen Frage drei Antwortmöglichkeiten gegeben. Wählt man nun eine Antwort aus, wird sofort angezeigt, ob die Frage richtig oder falsch beantwortet wurde und man gelangt direkt zur nächsten. Am…

Bewertung Übersicht

Funktionen
Bedienung
Design
Preis/Leistung
Nutzen

Empfehlenswert

Fazit: Ansprechend gestaltete Prüfungshilfe für Feuerwehrler mit umfangreichem Fragenkatalog.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste!
81

Screenshots

Feuerwehr Prüfungshilfe Feuerwehr Prüfungshilfe Feuerwehr Prüfungshilfe

Downloads

Feuerwehr Prüfungshilfe
Entwickler: Feuerwehr-Apps.net
Preis: Kostenlos*
Feuerwehr Prüfungshilfe
Entwickler: Feuerwehr-Apps.net
Preis: Kostenlos*

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Navigation